31/08/2015BroschüreGBW.ATSozial & Gerecht

Grüne Weltarchitektur

Solidarität statt Profit um jeden Preis. Europa ist Teil dieses Planeten und das inkludiert alle schönen Seiten, sowie Probleme über die oft hinweggesehen wird. Broschüre: Globale Solidarität statt Festung Europa
Video
Downloads
Bildgalerie
Audio/Podcast
Zusätzliche Infos
Veranstaltung teilen
Die Broschüre der Grünen Bildungswerkstatt zur Entwicklungspolitik zeigt, dass unser Lebensstil für alle auf dieser Welt Lebenden weder anstrebenswert noch möglich ist. „Weiter so“ ist also keine realistische Option. Vielmehr gilt es zu wählen, ob wir weiter an der Festung Europa bauen, wiewohl diese jetzt schon jede Menge Sprünge und Brüche hat. Oder ob wir Entwicklungspolitik als globale Solidarität verstehen. Und den Aufbruch wagen zu einem Umbau der Weltarchitektur und nachhaltigen Lebens- und Produktionsweisen – auch und vor allem bei uns.

 

Die Broschüre umfasst 44 Seiten und kann hier als PDF geladen werden.

Die Rechte für die Bilder sind jeweils im Impressum angegeben, die Texte (siehe Ausnahmen im Impressum) dürfen unter cc-by übernommen werden.

 

Kommentare

zu
Grüne Weltarchitektur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.