Sommerkino Natters

Der Waldmacher

DER WALDMACHER ist das Porträt eines bemerkenswerten Mannes, dessen Lebenswerk 2018 mit dem so genannten alternativen Nobelpreis, dem Right Livelihood Award, ausgezeichnet wurde.
Tirol

07.09.2023

Filmbeginn 19:00
Gasthof Stern
Schulstraße 17
Natters

Oscar-Gewinner Volker Schlöndorff widmet seinen ersten Dokumentarfilm dem Lebenswerk Tony Rinaudos, der seit Jahrzehnten gemeinsam mit afrikanischen Bauern eine simple Schnitttechnik praktiziert und verbreitet.

Denn das Pflanzen von Bäumen und Setzlingen gegen die wachsende Ausbreitung der Wüsten scheitert zunächst, bis Rinaudo unter dem vermeintlich toten Boden ein gewaltiges Wurzelnetzwerk bemerkt.

Eine Entdeckung, die eine beispiellose Begrünungsaktion zur Folge hat. Für sein Engagement wurde der Australier 2018 mit dem Alternativen Nobelpreis geehrt.

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Eintritt frei

Zielgruppe

Alle, die sich für diesen Film interessieren.

Kooperations-Partner:innen

In Kooperation mit den GRÜNEN Natters

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login