Sommerkino Eisenstadt

Astrid

Die Jugendjahre der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.
Burgenland

08.07.2025

Einlass 19 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr
Stadtvilla Eisenstadt
Pfarrgasse 20

7000,

Eisenstadt

Wir freuen uns auf einen kurzen Einblick ins Tagebuch von Astrid Lindgren – mit einer kurzen Lesung.
Achtung: die Plätze in der Stadtvilla sind begrenzt! Daher bitten wir um Anmeldung an:

samara-sanchez-poell@gruene.at oder T 0660 4271150.

Der Eintritt ist frei!

 

Von Pippi Langstrumpf über Ronja Räubertochter bis zum Michel aus Lönneberga: Kein anderer Name ist bis heute so untrennbar mit so vielen faszinierenden Kinderbüchern verbunden wie der von Astrid Lindgren. In ihrem Film über die Jugendjahre der Schriftstellerin porträtiert Pernille Fischer Christensen eine starke, unabhängige junge Frau, die gesellschaftliche Normen aufbricht und sich schwierigen Entscheidungen mutig stellt.

 

“Dieser Film ist europäisches Erzählkino nach allen Regeln der Kunst. Prall und doch nicht überladen, mit perfekter Arbeit aus allen Abteilungen: Musik, Ausstattung, Drehbuch, Kamera, und am wichtigsten: Schauspiel. Alba August brilliert in der Titelrolle und vollbringt das Kunststück, die Entwicklung vom großen Kind über die junge Frau zur selbstbewussten Alleinerzieherin glaubhaft darzustellen.” (Uncut)

 

 

Fotocredit: Filmladen Filmverleih

Fragen zur Veranstaltung

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Der Eintritt ist frei!

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Inhalte:

Login