FREDA Magazin

Im FREDA Magazin geht uns nicht nur darum, auf Probleme hinzuweisen. Wir suchen Lösungen und gute Beispiele, die uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen können. Dabei widmen wir uns nur am Rande der großen Politik, sondern fokussieren uns vielmehr auf Selbstwirksamkeit, Engagement und das Verständnis für die wichtigen Aufgaben unsere Zeit. Natürlich ist die Klimakrise wesentlicher Schwerpunkt. Hier informieren wir verständlich und aufklärend aus verschiedenen Blickwinkeln Denn die wenigsten Themen sind schwarz oder weiß.

Unsere journalistische Tätigkeit verstehen wir im Sinne eines öffentlichen Bildungsauftrages für alle Bürger:innen. Für eine bessere Zukunft und einen gesunden Planeten für unsere nächsten Generationen.

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

 

Login