Sommerkino Hard

Doku: Wise Women

Regisseurin Nicole Schergs Dokumentarfilm begleitet fünf Hebammen in Äthiopien, Brasilien, Marokko, Nepal und Österreich. Ein Film über nichts weniger als unsere Menschwerdung und ihre Umstände.
Vorarlberg

17.09.2026

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Spannrahmen Hard
In der Wirke 2

6971,

Hard

Herzlich willkommen beim Freda Sommerkino in Hard!

 

»Sie haben uns als Erste auf der Welt erblickt«

Die fünf Heldinnen des Films sind Expertinnen für die wichtigste Sache der Welt: Müttern zu helfen, ein Kind zur Welt zu bringen. Regisseurin Nicole Scherg begleitet Genet Gebru aus Äthiopien, „Hajja“ Aïcha El Fathi aus Marokko, Kanchan Mala Shrestha aus Nepal, Gunda Gutscher aus Österreich und Sheila Santos aus Brasilien. Wie Frauen gebären, geht uns alle an: Wir alle wurden schließlich einmal geboren. Die Hebammen begleiten diesen physiologischen Prozess, der universell und natürlich ist – und doch zutiefst individuell. Ob im hochtechnologischen OP-Saal, im frauenverwalteten Geburtshaus oder bei Regen im Dorf: Sie navigieren den Weg zwischen den Welten. Sie wissen von der Unkontrollierbarkeit des Gebärens und sind verlässliche Reiseleiterinnen in Grenzsituationen.

 

 

Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich. Freie Sitzplatzwahl.
Auch bei Schlechtwetter, da Indoor!

 

Mit dem FREDA Sommerkino wollen wir auf unterhaltsame Weise aktuelle Themen, Herausforderungen und Informationen präsentieren, die gerne zu einem anregenden Gespräch und Austausch nach dem Film führen dürfen.

 

Foto: © Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich. Freie Sitzplatzwahl.

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Inhalte:

Login