Dear future children _ Film-Matinee zum Weltfrauentag

Get Together mit veganen Snacks, Filmvorführung und Diskussion
Burgenland

05.03.2023

Einlass 11 Uhr / Beginn 12.00 Uhr
Kino Oberpullendorf
Hauptstrasse 55
Oberpullendorf

Den Weltfrauentag nutzen, um darauf aufmerksam zu machen, wie bzw. das Frauen für eine bessere Zukunft kämpfen und das dies „jeder Frau“ gelingen kann, auch wenn der Weg steinig ist.

Inhalt des Films, der als Crowdfunding Projekt umgesetzt wurde:
Der Dokumentarfilm „Dear Future Children“ begleitet drei junge Frauen, die alle auf ihre Weise für eine bessere Zukunft kämpfen. Ob für Klimaschutz, Demokratie oder soziale Gerechtigkeit. Veränderungen können überall ihren Anfang nehmen. Es braucht aber jemanden, der sich traut, diesen Kampf aufzunehmen. Der Dokumentarfilm macht dabei Mut, verschweigt aber nicht, wie schwierig dies sein kann.

Im Anschluss wollen wir mit Martha Krumpeck, Aktivistin der „Letzten Generation“ und Gabriele Huterer, Mitglied der „Omas gegen Rechts“ in Burgenland, diskutieren. Was hat sie bewogen, aktiv zu werden, wie erreicht man Aufmerksamkeit, wie kommt Veränderung zustande, und wie weit darf Protest gehen werden einige der Fragen sein. Moderation: Anja Haider-Wallner.

Beginn um 11 Uhr mit veganen Snacks und get-together
Um 12 Uhr: Vorführung des Films, Dauer ca. 80 Minuten
13:30 Uhr: Moderierte Diskussion

 

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Freier Eintritt

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login