[headertextyellowkalender]

VERSCHOBEN AUF HERBST 2022 Feucht und Bunt – Exkursion Winkelwiesen

Veranstaltungsinfos

Samstag, 21. Mai 2022, 10-13 Uhr
Anmeldung bis spätestens 14.5.2022
Kanutour in Rust / Neusiedler See

Teilnahmebeitrag

Kostenfrei

veranstaltung teilen

Was ist Naturschutz und wie geht das?
Der Naturschutzbund zeigt uns bei einem Spaziergang durch diese Feuchtwiesen, warum Arten- und Naturschutz so wichtig ist und wie dieser umgesetzt werden kann. Eine Exkursion auf Augenhöhe mit Frosch, Baum und Co.

Exkursion zu den Winkelwiesen bei Güssing
Der Naturschutzbund hat diese Fläche gekauft, die im Mai ein besonders buntes Bild bietet.
Während der Exkursion in dieses 130.000 m² große Gebiet erfahren die Teilnehmer:innen warum es so schützenswert ist, welche Arten von Tieren und Pflanzen dort gelebt haben, ausgestorben sind oder noch leben und warum die Pflege dieser verschiedenen Streu- und Magerwiesen so wichtig ist. Es gibt ein buntes, vielfältiges Blütenmeer zu sehen sowie verschiedene Vögel, Falter, Frösche und vieles mehr. Exkursionsleitung durch Naturschutzbund Burgenland: Dr. Klaus Michalek (Geschäftsführer des NABU Burgenland und Zoologe) Stefan Weiss (Botanik und Naturschutz). Abschließend laden wir zu einem Getränk bei dem Fragen und Austausch gerne möglich sind.

FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG AN

Anmeldung

* Pflichtfelder

Newsletter Anmeldung

[respond_formx id=newsletter]