[headertextyellowkalender]

Filmabend in Mörbisch: Ich bin dein Mensch

Der perfekte (künstliche) Partner - herrlich oder schrecklich?

Veranstaltungsinfos

Freitag, 25. November 2022, Einlass 19 Uhr / Beginn 19.30 Uhr
FISCH UND VOGEL“-STADL, HAUERSTRASSE, 7072 Mörbisch am See

Teilnahmebeitrag

Freier Eintritt

veranstaltung teilen

Die mehrfach ausgezeichnete, melancholische Komödie um die Fragen der Liebe, der Sehnsucht und was den Menschen zum Menschen macht.

Die erfolgereiche Wissenschaftlerin Alma forscht am Pergamonmuseum in Berlin. Obwohl skeptisch, lässt sie sich zu einem Experiment überreden: Sie soll für drei Wochen mit dem humanoiden Roboter Tom zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz so programmiert wurde, dass er für sie der perfekten Lebenspartner ist.Dafür gibt es Forschungsgeld, dass ihr Institut dringend braucht. Alma stimmt zu, so schwer kann es ja nicht sein. Aber Roboter Tom ist höchst attraktiv und dafür erschaffen worden, Alma glücklich zu machen. Anfangs noch irritiert und genervt von Tom, kann sie seinem Charme nicht lange widerstehen.

Utopie oder mögliche Realität?
Der perfekte (künstliche) Partner – herrlich oder schrecklich?

Im Anschluss an den Film kann bei heißen Maroni noch diskutiert werden…

Newsletter Anmeldung

[respond_formx id=newsletter]