FREDA Sommerkino in Altach

Der 100-jährige der aus dem Fenster stieg und verschwand
Vorarlberg

18.08.2022

Einlass: 20.00 Uhr, Filmstart: 221.00 Uhr
Pausenhof der Volkschule Altach
Berkmannweg 2
Altach

Die urkomische Verfilmung des Weltbestsellers von Jonas Jonasson zeigen wir im FREDA Sommerkino.
„Schwedens Antwort auf Forrest Gump – ein herrlicher Unsinn“, so titelte Die Welt über dieses skurril-charmantes Roadmovie voller schwarzem Humor und einer irrwitzigen Lebensgeschichte.

 

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, dass ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen… (www.film.at)

 

 

 

Fragen zur Veranstaltung

Weitere Details zur Veranstaltung

Sitzbänke sind vorhanden. Wenn du den Film gemütlich genießen möchtest, bring deinen eigenen Sessel mit.
Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 25.8.2022
Weitere Informationen dazu: www.bla-altach.at

Teilnahmebetrag

Freier Eintritt

Zielgruppe

Alle, die sich für diesen Film interessieren

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

 

Login