[headertextyellowkalender]

Future Basics: Klimaschutz & Klimapolitik

Was bedeutet Klimaschutz heute und wie funktioniert er? Im Dschungel der Forderungen, Gesetze und Novellen – was ist da der aktuelle Status Quo? Unser Referent hat die Antworten dazu.

Veranstaltungsinfos

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 18:00 bis 21:00 Uhr
Online via Zoom

veranstaltung teilen

Klimaschutz geht uns alle an, doch bei den vielen Gesetzen und Empfehlungen auf internationaler und nationaler Ebene geht schon mal der Überblick verloren. Dabei könnte jeder/jede doch auch schon in seinem eigenen kleinen Universum etwas für den Klimaschutz tun.

 

Johannes Wahlmüller (Klima- und Energiesprecher der Umweltorganisation GLOBAL 2000 und im nationalen Klimaschutzbeirat als Vertreter von Umweltorganisationen im Ökobüro vertreten) geht in seinem Vortrag auf genau diese verschiedenen Fragen ein:

 

„Was bedeutet Klimaschutz? 
Was ist Klimapolitik und wie sind die Klimaziele? 
Wie sehen die Handlungsspielräume aus und was können wir konkret tun?“

 

Anschließend beantwortet er gerne die Fragen der Teilnehmer*innen.

 

Anmeldung:
per Formular am Ende dieser Seite
oder via Email an: sandra.steimann@freda.at

FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG AN

aNMELDUNG