Future Basics: Klimaschutz & Klimapolitik

Was bedeutet Klimaschutz heute und wie funktioniert er? Im Dschungel der Forderungen, Gesetze und Novellen – was ist da der aktuelle Status Quo? Unser Referent hat die Antworten dazu.
Burgenland

28.10.2021

18:00 bis 21:00 Uhr
Online via Zoom

Klimaschutz geht uns alle an, doch bei den vielen Gesetzen und Empfehlungen auf internationaler und nationaler Ebene geht schon mal der Überblick verloren. Dabei könnte jeder/jede doch auch schon in seinem eigenen kleinen Universum etwas für den Klimaschutz tun.

 

Johannes Wahlmüller (Klima- und Energiesprecher der Umweltorganisation GLOBAL 2000 und im nationalen Klimaschutzbeirat als Vertreter von Umweltorganisationen im Ökobüro vertreten) geht in seinem Vortrag auf genau diese verschiedenen Fragen ein:

 

„Was bedeutet Klimaschutz? 
Was ist Klimapolitik und wie sind die Klimaziele? 
Wie sehen die Handlungsspielräume aus und was können wir konkret tun?“

 

Anschließend beantwortet er gerne die Fragen der Teilnehmer*innen.

 

Anmeldung:
per Formular am Ende dieser Seite
oder via Email an: sandra.steimann@freda.at

Fragen zur Veranstaltung

Ausgebucht

Die Veranstaltung

Future Basics: Klimaschutz & Klimapolitik

 ist leider schon ausgebucht!

Für Fragen zu deiner Anmeldung oder um auf die Warteliste zu kommen, schick uns ein Email an

Weitere Details zur Veranstaltung

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login