[headertextyellowkalender]

Asyl- und Fremdenrecht – Fokus Afghanistan

Information, Austausch und Vernetzung.

Veranstaltungsinfos

Donnerstag, 06. Mai 2021, 18 bis 20:30 Uhr
Anmeldung bis spätestens 06.5.2021
Online via Zoom

Teilnahmebeitrag

kostenlos

Zielgruppe

Interessierte Öffentlichkeit

veranstaltung teilen

Diesmal richten wir bei unserem Informationsabend zu Asyl- und Fremdenrecht den Blick speziell auf Afghanistan und die Lage der Frauen. Dafür konnten wir Friederike Stahlmann als Referentin gewinnen. Sie ist seit Langem auf Afghanistan spezialisiert und hat in diesem Land zu Konflikten und ihren Auswirkungen auf das soziale Gefüge geforscht und gearbeitet. Außerdem ist sie als gefragte Gutachterin bei britischen und deutschen Gerichten tätig.

Unsere regelmäßigen Informationsabende zu Asyl- und Fremdenrecht geben euch einerseits einen groben Überblick über die aktuelle Situation im Asylwesen und andererseits reichlich Gelegenheit um eigene Fragen zu stellen und sich zu vernetzen. Fragen können auch schon vorweg an uns (per Mail, siehe unten) geschickt werden.

 

Fachreferent:

Mag. Friederike Stahlmann M.A. – Max Planck Institut für ethnologische Forschung (Halle/Saale), Afghanistan-Expertin und Gutachterin

FRAGEN ZUR VERANSTALTUNG AN

Newsletter Anmeldung

[respond_formx id=newsletter]