Gemeinden GRÜN GESTALTEN

Klimaneutralität ist machbar
Vorarlberg

28.06.2022

19.00 bis 21.00 Uhr
Pfarre St. Martin in Dornbirn
Marktplatz 1

6850,

Dornbirn

Gebäude, Verkehr, Industrie, … Alles will mit grüner Energie versorgt werden, um die „Netto-Null“ zu schaffen. Klar, eine globale Aufgabe, die wir zunächst in Europa lösen können, auf Bundes- und Landesebene jedoch voranpreschen.

Was aber kann eine Kommune konkret beitragen?

Ist das Ziel, innerhalb der Gemeindegrenzen von Energieimporten gänzlich unabhängig zu werden, überhaupt sinnvoll?

Und wie wäre es erreichbar?

 

Referent

Christof Drexel ist Klimaexperte und Buchautor. Er war 30 Jahre als Entwickler und Geschäftsführer eines KMU im Bereich energieeffizienter Gebäudetechnik tätig. Nach dem Ausstieg im Jahr 2016 verfasste er das Buch „Zwei Grad. Eine Tonne.

Wie wir das Klimaziel erreichen und damit die Welt verändern.“; 2019 folgte der Ratgeber „Warum Meerschweinchen das Klima retten“.

Bis heute wirkt er an zahlreichen Forschungsprojekten mit und ist auch als Berater und Kolumnist tätig.

Seit 2020 ist er Obmann des Vereins KlimaVOR! Verein zur Förderung der Klimaneutralität Vorarlbergs.

 

 

Anmeldung bis 25. Juni 2022 bei ulrike.amann@freda.at

 

Fragen zur Veranstaltung

Veranstaltung auf Facebook

Ausgebucht

Die Veranstaltung

Gemeinden GRÜN GESTALTEN

 ist leider schon ausgebucht!

Für Fragen zu deiner Anmeldung oder um auf die Warteliste zu kommen, schick uns ein Email an

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

kostenlos

Zielgruppe

Gemeindemandatar:innen aus Vorarlbergs Gemeinden und die breite Öffentlichkeit

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login