Majas Welt: Ausflug zum Bio-Imker

Direkt am Bienenstock erfahren wir alles Wichtige über die kleine Maja und ihre fleißige Familie und erfahren, warum die Bienen so wichtig für uns sind
Burgenland

28.05.2022

10-13 Uhr
Neusiedl am See

Wozu brauchen wir die Bienen – warum sind sie so wichtig und wertvoll für unser Leben?
Was ist der Unterschied zwischen konventioneller Imkerei und dem Bio-Imker?
Wie und wo leben die fleißigen Bienchen eigentlich?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es bei dieser Exkursion zu einer Bio-Imkerei nach Neusiedl am See.

Der Imker zeigt uns die Welt der Bienen und erklärt, warum er sich für die Bio-Imkerei entschieden hat und welche Auflagen und Vorgaben damit verbunden sind. Es gibt Honig zum Verkosten und wir können die Bienen bei der Arbeit am Bienenstock ganz nah erleben.
Zu diesem Ausflug können auch sehr gerne Kinder mitgehen – es gibt extra Imkeranzüge für sie.
Nicht geeignet für Menschen, die allergisch auf Stiche reagieren!

Fragen zur Veranstaltung

Ausgebucht

Die Veranstaltung

Majas Welt: Ausflug zum Bio-Imker

 ist leider schon ausgebucht!

Für Fragen zu deiner Anmeldung oder um auf die Warteliste zu kommen, schick uns ein Email an

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Kostenfrei

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login