VEGGIE-DAY

Inspirationen, Impulse und feine Kostproben So leicht, lecker, gesund und umweltbewusst ist veganes Leben!
Burgenland

15.01.2023

10-16 Uhr
Restaurant FreuRaum
Fanny-Elßler-Gasse

7000,

Eisenstadt

Unser Programm für alle die immer schon gerne / öfter oder ab und zu mal vegan leben wollen.

10.15 Uhr Vortrag “Vegan und Zero Waste – eine tolle Kombination” von Veggie-Köchin Samara Sanchez-Pöll,
dazu reichen wir kleine Kostproben.

11 Uhr ”Die Kunst der guten Ausrede – Warum wir uns lieber selber täuschen anstatt klimafreundlich zu leben”.
Vortrag und Diskussion mit dem Grazer Psychologen Thomas Brudermann zu seinem aktuellen Buch. Wir verlosen vor
Ort ein Exemplar!

13 Uhr Veganes Kochen geht einfach, schnell und gut!
Der Koch Sven Großhans, Ausbilder bei “Vegane Gesellschaft Österreich” aus Wien, erklärt, worauf es beim
veganen Kochen ankommt, verrät Tipps und Tricks und spricht über die “gute” vegane Küche und beantwortet
Fragen. Dazu reichen wir kleine Kostproben.

15 Uhr Daten und Fakten zum veganen Leben
Klima-Journalist Markus Englisch vom FREDA Magazin präsentiert aktuelle Infos, warum (immer oder öfter mal) veganes Leben der Gesundheit und auch der Umwelt so guttun.

15.45 Uhr Verkostung von veganem Käse und Naturweinen aus dem Burgenland.
Winzer Berndt Sommer erklärt, warum er auf Naturweine (ohne tierische Filterstoffe) umgestellt hat und beantwortet Fragen.

Kinderbetreuung von 11 – 15 Uhr
Auch die kleinen Köchinnen und Köche kreieren vegane Cake-Pops und Jause, außerdem gibt’s eine Spielecke und Kinderschminken.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig, jede/r hört sich den/die Vorträge an, die interessieren.
Wenn der FreuRaum voll ist, ist er voll 🙂
Es gelten zum Veranstaltungszeitpunkt die geltenden COVID-19-Regeln.

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Eintritt frei

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login