Winter im Nationalpark

Ein Adventsamstag mal anders: Eiskristalle, gefrorene Lacken, tierische Überwinterungsgäste bzw. Grau- und Blassgänse bei der Nahrungssuche
Burgenland

10.12.2022

13-16 Uhr
Nationalpark Seewinkel – Illmitz

Der Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel ist auch im Winter einen Besuch wert. Die kalte Jahreszeit präsentiert sich meist recht mild und schneearm. Auf den noch grünen Wiesen und Feldern können tausende Grau- und Blässgänse bei der Nahrungssuche beobachtet werden. Doch fällt tatsächlich einmal Schnee vom Himmel, reichen schon geringe Schneemengen aus um bei entsprechendem Wind meterhohe Schneewehen entstehen zu lassen. Seltene Raureifnächte überziehen die Pflanzen auf den Weideflächen mit wunderschönen Eiskristallen. Und bei länger andauernden Kälteperioden gefrieren sogar die Lacken und der See und führen zu manch unerwarteter Tierbeobachtung. Ausrüstung: Warme Kleidung, Windschutz, ev. Regenschutz, festes Schuhwerk.
Eine erfahrene Rangerin wird die Tour führen und kennt die besten Beobachtungsplätze für Tiere und Pflanzen.

Anreise:
Entweder selbst direkt zum Nationalpark oder gerne gemeinsam mit dem unserem Bus ab Eisenstadt sowie Zustieg am Bahnhof Gols und retour.
Abfahrt in Eisenstadt um 11:30 Uhr – Bahnhof Gols – Ankuft Illmitz 12.45 Uhr.
Limitierte Plätze – Anmeldung erforderlich an sandra.steimann@freda.at

Fragen zur Veranstaltung

Ausgebucht

Die Veranstaltung

Winter im Nationalpark

 ist leider schon ausgebucht!

Für Fragen zu deiner Anmeldung oder um auf die Warteliste zu kommen, schick uns ein Email an

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Teilnahme kostenfrei

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login