Sommerkino Purbach

Der geheime Roman des Monsieur Pick

Eine französische Komödie über die Liebe zu Büchern und Erzählungen – und eine ganz besondere Bibliothek. Unverhofft schafft es das bis dahin unveröffentlichte Manuskript eines Unbekannten zum Bestseller.
Burgenland

14.07.2023

Einlass 18 / Beginn 20:00 Uhr
Weingut Birgit Braunstein
Hauptgasse 16
Purbach

Auf einer Insel in der Bretagne liegt eine ganze besondere Bibliothek: Dort werden alle von Verlagen abgelehnte Bücher verstaut.
Ab und zu gibt es idealistische Verleger:innen wie Daphné, die sich den Werken annehmen. So entdeckt sie ein großartiges Manuskript, publiziert es – und es wird sofort zum Bestseller. Da Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, verstorben
ist und eher selten beim Schreiben gesichtet wurde, wittert ein berühmter Literaturkritiker Betrug. Um herauszufinden, wer den Roman wirklich geschrieben hat, begibt er sich auf Spurensuche. Damit wird er nicht nur ganz Paris, sondern auch die Literaturwelt erschüttern.

Ein Film von Rémi Bezançon | FR 2019 | 100 Minuten | DF

Weitere Details zur Veranstaltung

Teilnahmebetrag

Freier Eintritt

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren

Login