FREDA Nachlese

Hier findest du eine Übersicht über alle Veranstaltungen der Vergangenheit. Du möchtest zukünftig keinen Termin mehr verpassen? Melde dich zum FREDA Newsletter unten auf der Seite an.
02.06.2024
Salzburg
ACHTUNG: WEGEN DES WETTERS ABGESAGT! Werde Teil einer österreichweiten Streetart-Bewegung. Gemeinsam mit professionellen Street Artists organisiert FREDA Workshops für junge Menschen, die schon immer mal legal zur Spraydose greifen wollten.
28.05.2024
Niederösterreich+1Wien
2040: Unser Leben ist besser geworden. Eine scheinbar kuriose Behauptung angesichts der vielen Krisen, die wir in der Gegenwart erleben. Doch Rudi Anschober zeigt in seiner ebenso Hoffnung machenden wie realistischen Zukunftserzählung: Wir können es gut haben.
28.05.2024
Wien
Demokratie auf der Couch soll als Veranstaltungsformat die komplexe Frage nach dem Zustand der (österreichischen) Demokratie stellen.
25.05.2024
Wien
Der 30-jährige Flugzeugpilot Jona beschließt – trotz aller Herausforderungen, die auf ihn warten – mit seiner 6-jährigen Nichte Luna mit dem Zug zu den Nordlichtern zu reisen. Die Reise soll in allen Aspekten Nachhaltigkeit widerspiegeln.
25.05.2024
Steiermark
Das Parlament ist zentraler Ort der Politik, hier werden Entscheidungen getroffen, hier wird Politik gemacht. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und entdecken jenes historische Gebäude, in dem Demokratie gelebt wird und wo Geschichte, Kunst und Architektur aufeinander
24.05.2024
Vorarlberg
Werde Teil einer österreichweiten Streetart-Bewegung. Gemeinsam mit professionellen Street Artists organisiert FREDA Workshops für junge Menschen, die schon immer mal legal zur Spraydose greifen wollten.
23.05.2024
Tirol
Es braucht Alternativen, die Lust auf Zukunft machen: Die aktuellen Krisenphänomene gehen allesamt auf strukturelle Ursachen zurück. 30minütiger Impulsvortrag von Gundula Ludwig. Im Anschluss werden Eure Rede- und Diskussionsbeiträge auf die Bühne geholt. 
18.05.2024
Burgenland
Mit dem Kanu geht es auf Entdeckungsreise durch ganz besondere Landschaftsschutzgebiete
16.05.2024
Vorarlberg
Sei dabei und teste Dein Wissen gemeinsam mit Freunden! Für knifflige Fragen aus allen Lebensbereichen sorgt ein professioneller Quizmaster.
15.05.2024
Vorarlberg
Sei dabei und teste Dein Wissen gemeinsam mit Freunden! Für knifflige Fragen aus allen Lebensbereichen sorgt ein professioneller Quizmaster.
14.05.2024
Österreich
Unere Ausstellung Von Zwentendorf zu CO₂ ist online www.zwentendorf-co2.at Umweltpolitische Proteste in den 1970er und 1980er Jahren – wie der Kraftwerksstopp von Zwentendorf und Hainburg, Aktionen gegen das Ausbringen von Giften in die Umwelt oder der Einsatz für naturnahe
11.05.2024
Burgenland
Beim Impuls-Vortrag zeigen wir die Herausforderungen die auf Europa zukommen. Und diskutieren, warum die EU stark sein muss und Verbündete braucht. Danach grooven wir uns europäisch mit Spezi, Tsaziki und Sangria durch den Eurovision Song Contest.

Newsletter

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an. Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren.

Bitte warten...

Bitte warten...

Inhalte:

Login

Newsletter Anmeldung

Damit du in Zukunft keinen Termin in deiner Region oder mit deinem Schwerpunktthema verpasst, melde dich zu unserem Newsletter an.

Im zweiten Schritt kannst du nach deinen Interessen bzw. Wohnort die Einladungen zu unseren Veranstaltungen individualisieren